Internationale Kunstbilder in Bad Breisig (Hommage an William Turner und den Rhein)

William Turner ist eine prominente Person der Rheinromantik. Immer wieder hatte er diese Landschaft besucht und ihre Schönheit in seinen Bildern dargestellt. Er war ein weitgereister Künstler, weshalb wir ihm mit der internationalen Kunstinstallation in Bad Breisig am Rhein eine Hommage widmen möchten. In die Ausstellung mit kleinformatigen Kunstbildern aus aller Welt werden Gedichte und Legenden der Rheinromantik integriert. Gleichwohl fließen multimediale Vorführungen mit Landschaftsmotiven ein, welche Turner gemalt hatte.

4. „Enter into Art“ Internationale Installationen 2017-18

Prelude-Ausstellung in Bad Breisig

„Hommage: William Turner und die Rheinromantik“

 

Ausstellungsplakat Turner Rheinromantik Bad Breisig

Ausstellungsplakat Bad Breisig

 

 

William Turner war ein weitgereister Künstler. Die Prelude-Ausstellung der 4. Internationalen Kunstinstallationen ‚Enter into Art‘ 2017-18 zur Förderung kleinformatiger Bilder aus aller Welt widmet sich deshalb mit einem Rahmenprogramm dem Thema “William Turner und die Rheinromantik”.

Das Kunstevent findet vom 19. bis 30. August 2017 im Kulturbahnhof in Bad Breisig statt. In die Ausstellung mit ca. 100 kleinformatigen Kunstbildern aus rund 30 Ländern und fünf Kontinenten werden Gedichte und Legenden der Rheinromantik integriert. Gleichwohl fließen multimediale Vorführungen mit Landschaftsmotiven ein, welche Turner gemalt hatte.

Im Anschluss an die Ausstellung werden wir hier im Bernsteinrose-Blog – neben einer Liste der teilnehmenden Künstler – eine kleine Beitragsreihe über das Hommage-Thema veröffentlichen. Turner hatte im übrigen nicht nur den Rhein, sondern auch seine Nebenflüsse wie zum Beispiel die Mosel besucht. Darüber hinaus werden wir dem Turner-Thema ein Kapitel in unserem Kunst- und Geschenkbuch „Kunstretreat“ (Ausstellungkatalog 2018) widmen.

 

Öffnungszeiten:

Mittwoch + Samstag: 15 – 21 Uhr

Sonntag: 14 – 19 Uhr

Sonntag, 20. August 2017, 16 – 17 Uhr:

Filmvorführung mit Poesie und entspannender Musik

 

Kulturbahnhof

Koblenzer Straße 86

53498 Bad Breisig

 

 

 

..

 

 

Bitte nutzen Sie das Gästebuch für Ihre Kommentare!

Translate

KOSTENLOSES GESCHENKBUCH!
www.bernsteinrose-blog.de / www.meditaterra.de

Als Buchautorin und Journalistin arbeitet Gabriele Walter mit dem Künstler und Grafiker Kurt Ries zusammen. In ihrem Reise- und Relaxblog helfen sie den Lesern, im Sinne der Selbstfürsorge und Prävention Stressverhalten zu korrigieren und sich Energie, Lebensfreude und mentale Kraft zuzuführen. Dabei fördern sie auch Kunst und Muse. INFOS oberste Menüleiste: Referenzen, Über uns, Blog-Überblick, GRATIS-GRUSSKARTEN + ANLEITUNGEN ZUM RELAXEN, KUNSTEVENTS

Kunst genießen!

Kleinformatige Bilder von Künstlern aus aller Welt

u.a. Collagen Holzschnitt Linolschnitt Kupferstich Holzstich Radierung Lithographie Ölbilder Aquarelle Zeichnungen Pastell Mixed Media Digitaldruck