Preisträgerausstellung Isao Kobayashi in Köln

Wir freuen uns, dass wir die Solo-Ausstellung für unseren Preisträger Isao Kobayashi realisieren konnten. Im Rahmen einer Buchpräsentation mit Filmvorführung werden die Bilder des japanischen Künstlers von April bis Mai 2022 am Bildschirm im Foyer des Kulturzentrums Köln-Kalk zu sehen sein. Isao Kobayashi hatte im Jahre 2021 den 1. Jury-Preis für Druckgraphik gewonnen. Dabei handelte es sich um den internationalen Wettbewerb „Faszination weltweiter Kunst, Farbe und Meditation“ für kleinformatige Kunstwerke. In der Präsentation in Köln werden Bilder aus Isao Kobayashis Solobuch „Geheimnisvolle Welten – Mysterious Worlds“ gezeigt.

Isao Kobayashis Kunstwerke wirken durch ihre vielfältige Tiefschichtigkeit und tonale Schönheit. Kobayashi ist ein exzellenter Beobachter verborgener Details. In einer Welt voller Geheimnisse und Rätsel möchte er mit seinen Bildern einen Weg zur Wahrheit weisen. Mit einer Mischung aus Romanhaftigkeit und Drama entführt er den Betrachter in ein geheimnisvolles Universum.

Isao Kobayashi, The Proof Of The Existence No.73, 2019, digital print, 20 x 24 cm

Isao Kobayashi, The Proof Of The Existence No.73, 2019, digital print, 20 x 24 cm

Dabei steht die Tür zu unserer Fantasiewelt offen. Mit filigraner Beherrschung der digitalen Technik weist der Künstler auf vergessene Pfade der Weisheit hin. Die vom Symbolismus beherrschten Bilder lassen sich beobachten und durchdringen. Sie nehmen den Betrachter auf eine Entdeckungsreise mit und sind Wegweiser zu spannenden und unerwarteten Einsichten.

„Geheimnisvolle Welten“

Dennoch können die Bilder scheinbar nicht vollständig ausgelesen und gedeutet werden. Dem Künstler gelingt es, aus der Antithese eine Synthese werden zu lassen und dadurch seinen Werken eine optisch fesselnde Bildtiefe zu verleihen. In gedecktem Kolorit erwächst aus Gedankengebilden eine im Detail nicht wiederholbare Dynamik, die einen surrealen Bildkontext erzeugt und neue Energien freisetzt.

  • Rediroma-Verlag
  • Sprache: ‎ Deutsch, Englisch
  • Gebundene Ausgabe: ‎ 42 Seiten
  • ISBN-10 : 3985270708 and ISBN-13 ‏: ‎ 978-3985270705
  • Abmessungen: ‎ 26 x 21 cm

Öffnungszeiten der Rathaus-Galerie in Köln-Kalk:

Montag – Dienstag: 9.00 – 16.00

Freitag: 9.00 – 12.00

Zusätzlich geöffnet zu den Abendkursen der Volkshochschule im Haus.

Addresse: Kalker Hauptstraße 247-273, 51103 Köln, Deutschland

Bitte nutzen Sie das Gästebuch für Ihre Kommentare!

GOOGLE TRANSLATE – Click the arrow and choose a language!

KOSTENLOSES GESCHENKBUCH!
www.bernsteinrose-blog.de / www.meditaterra.de

Als Buchautorin und Journalistin arbeitet Gabriele Walter mit dem Künstler und Grafiker Kurt Ries zusammen. In ihrem Reise- und Relaxblog helfen sie den Lesern, im Sinne der Selbstfürsorge und Prävention Stressverhalten zu korrigieren und sich Energie, Lebensfreude und mentale Kraft zuzuführen. Dabei fördern sie auch Kunst und Muse. INFOS oberste Menüleiste: Referenzen, Über uns, Blog-Überblick, GRATIS-GRUSSKARTEN + ANLEITUNGEN ZUM RELAXEN, KUNSTEVENTS

Kunst genießen!

Bilder von Künstlern aus aller Welt