Preisträger-Ausstellung Gerhard Rasser in Köln

Wir freuen uns, dass wir die Solo-Ausstellung für unseren Preisträger Gerhard Rasser realisieren konnten. Im Rahmen einer Buchpräsentation mit Filmvorführung werden die Bilder des österreichischen Künstlers von Februar bis März 2022 am Bildschirm im Foyer des Kulturzentrums Köln-Kalk zu sehen sein. Gerhard Rasser hatte im Jahre 2021 den 1. Jury-Preis für Mixed Media gewonnen. Dabei handelte es sich um den internationalen Wettbewerb „Faszination weltweiter Kunst, Farbe und Meditation“ für kleinformatige Kunstwerke. In der Präsentation in Köln werden Bilder aus Gerhard Rassers Solobuch „Stille Wege – Silent Paths“ gezeigt.

Von der Stille wird gesagt, in ihr sei der weite Atem der Ewigkeit. Mit ihrem klaren, von Einschränkungen befreiten Blick sind Gerhard Rassers Bilder Verweilstätten der Ruhe. In unserer von Medienlärm geprägten Zeit laden sie zum Schweigen ein. Das Einswerden mit dem schöpferischen und künstlerischen Weltganzen schaltet alles Unwesentliche aus.

Gerhard Rasser, Austria, Quo Vadis?, 2020, watercolor, 29 x 21 cm

Preisträgerbild: Gerhard Rasser, Austria, Quo Vadis?, 2020, watercolor, 29 x 21 cm

Pilgern Sie mit diesem Kunst- und Geschenkbuch zur inneren Mitte. Sie werden sehen – in der Stille ist noch Platz für neue Horizonte. Ebenso wie Haiku und japanische Tuschebilder erscheinen die Werke des am Bodensee lebenden Österreichers als auf wenige Elemente reduzierte Ausschnitte, klar konturiert vor dem Hintergrund des Unendlichen. Aus der Seele des Künstlers sprießt eine geheimnisvolle Kraft.

„Stille Wege – Silent Paths“

Die enge Beziehung zwischen Kunst, Dichtung und Natur überträgt sich auf den Rezipienten. Gleich einem Haiga-Kunstwerk kann das Buch als Gesamtkomposition aus Bildhaftigkeit und Poesie begriffen werden, welches beim Durchblättern Ruhe und Freude verleiht, das Bewusstsein erweitert und die Sinne anregt.

  • Rediroma-Verlag
  • Sprache: ‎ Deutsch, Englisch
  • Gebundene Ausgabe: ‎ 60 Seiten
  • ISBN-10: ‎ 3961039569
  • ISBN-13: ‎ 978-3961039562
  • Abmessungen: ‎ 21.5 x 0.9 x 21.6 cm

Öffnungszeiten der Rathaus-Galerie in Köln-Kalk:

Montag – Dienstag: 9.00 – 16.00

Freitag: 9.00 – 12.00

Zusätzlich geöffnet zu den Abendkursen der Volkshochschule im Haus.

Addresse: Kalker Hauptstraße 247-273, 51103 Köln, Deutschland

Bitte nutzen Sie das Gästebuch für Ihre Kommentare!

GOOGLE TRANSLATE – Click the arrow and choose a language!

KOSTENLOSES GESCHENKBUCH!
www.bernsteinrose-blog.de / www.meditaterra.de

Als Buchautorin und Journalistin arbeitet Gabriele Walter mit dem Künstler und Grafiker Kurt Ries zusammen. In ihrem Reise- und Relaxblog helfen sie den Lesern, im Sinne der Selbstfürsorge und Prävention Stressverhalten zu korrigieren und sich Energie, Lebensfreude und mentale Kraft zuzuführen. Dabei fördern sie auch Kunst und Muse. INFOS oberste Menüleiste: Referenzen, Über uns, Blog-Überblick, GRATIS-GRUSSKARTEN + ANLEITUNGEN ZUM RELAXEN, KUNSTEVENTS

Kunst genießen!

Bilder von Künstlern aus aller Welt