Lebensenergie tanken: Silberne Abendstimmung am Meer

Auch die romantische Abendstimmung am Meer ist ideal dazu geeignet, um sich in schöne Träume zu wiegen. Zudem versorgt sie uns mit neuer Kraft. Das silberne Glitzern des blauen Meeres strahlt in die Herzen der Menschen hinein, als ob es sie magisch erobern will. Dabei spürt man eine bezaubernde Stimmung, die unter die Haut geht. Es muss nicht gleich Sorrent sein: Bei diesem eher unbekannten Kraftort handelt es sich um einen Geheimtipp in Deutschland. Vielleicht kennen auch Sie den wundervollen Steilküstenblick?

Anleitung: Achtsamtkeitstraining
Info: 5-min.-Entspannung Mo. + Mi.
Therapeutischer Nutzen: Achtsamkeit

 

1. Die Lebensenergie spüren

Ein erster Blick auf das Foto mit dem schönen Ausblick auf der Steilküste lädt dich zum Entspannen ein:

  • Das Indigoblau bzw. die abendliche Farbe des Meeres führt dich in einen vertieften Zustand der Ruhe hinein.
  • Hinzu kommt die romantische Ausstrahlung des Ortes, an dem das Foto entstanden ist.
  • Es handelt sich hier um eine Art Kraftort, an dem alle Touristen stehen bleiben und besonnen auf das Meer hinaus blicken.
  • Stell dir vor, du steht an dieser Küste: Spüre die Lebensenergie bzw. das romantische Qi, so als ob es sanft deine Haut berührt und dich einhüllt.
  • Vielleicht spürst du auch so etwas wie Magie oder Sehnsucht, die dein Herz berührt.

Erneute Betrachtung der silbernen Abendstimmung am Meer:

Schau dir das Foto noch einmal an und lass es vollkommen frei und unbefangen auf dich einwirken.

Abendstimmung am Meer mit Bäumen und silberner Sonne

Energie tanken mit Blick auf das Meer

2. Genusstraining mit der Abendstimmung am Meer

  • Im Vergleich mit dem stillen See, den wir im „Glücksmoment“ vom 23. 12. 2013 vorgestellt hatten, handelt es sich in diesem Foto um eine sonnige Abendstimmung am Meer.
  • Das Meer unterscheidet sich von dem See vor allem durch seine endlose Weite am Horizont, die das Herz befreit. Spüre diese Befreiung!
  • In welchen Farben und Facetten zeigt sich die Sonne in dem Bild? Wie sehen die Wolken aus?
  • Überlege, um welche Jahreszeit es sich handeln könnte und wie spät es sein mag!
  • Betrachte dazu auch die beiden Bäume und die Küstenvegetation etwas genauer!
  • Wodurch wirken die Bäume derart graziös und formvollendet?
  • Die etwas kühle blaue Farbe des Meeres wirkt beruhigend, aber anstelle des Meeres sollst du dich jetzt in der romantischen Stimmung dieses Kraftortes baden:
  • Noch einmal stehst du in deinen Gedanken an der Küste, so als ob du erneut an den Ort zurückgekehrt bist, um ihn in aller Seelenruhe zu genießen.
  • Leise hörst du unten das Meer rauschen, in den grünen Zweigen singen die Abendvögel, irgendwo rufen Möwen in der Ferne. Silbern glitzert das Sonnenlicht.
  • Dieser Küstenblick verströmt eine Romantik, welche unter die Haut geht. Versuche, sie zu definieren: Arkadisch? Mediterran? Verträumt? Poetisch? Atme sie einfach durch deine Haut ein, sodass sie deinen ganzen Körper in ein Gefühl verwandelt.
  • Umhülle dich mit der landschaftlichen Schönheit des Meeres, lass das Sonnenlicht in dir glitzern und alle schweren Gedanken vertreiben.
  • Welche Stimmung erzeugt das Bild jetzt in dir? Du brauchst sie nicht in Worte zu fassen. Spüre dich in die Stimmung hinein und nimm sie – falls sie angenehm ist – in dich auf!
  • Wie fühlst du dich jetzt?

Infos und Tipps: Orte mit magischer Anziehungskraft und Lebensenergie

Es muss nicht unbedingt Sorrent sein: Bei diesem relativ unbekannten Kraftort handelt es sich um einen Geheimtipp. Solltest du den Ort kennen, freuen wir uns über deinen Eintrag in unserem Gästebuch. Wie hast du den Ort erlebt? Orte der Kraft brauchen nicht weltberühmt zu sein, man kann sie überall entdecken. Meistens üben sie eine magische Anziehungskraft auf ihre Besucher aus, sodass sie nicht selten erneut aufgesucht werden. Kraftorte wärmen unser Herz, sie sind wie Tankstellen für die Lebensenergie!

 

.

Bitte nutzen Sie das Gästebuch für Ihre Kommentare!

GOOGLE TRANSLATE – Click the arrow and choose a language!

KOSTENLOSES GESCHENKBUCH!
www.bernsteinrose-blog.de / www.meditaterra.de

Als Buchautorin und Journalistin arbeitet Gabriele Walter mit dem Künstler und Grafiker Kurt Ries zusammen. In ihrem Reise- und Relaxblog helfen sie den Lesern, im Sinne der Selbstfürsorge und Prävention Stressverhalten zu korrigieren und sich Energie, Lebensfreude und mentale Kraft zuzuführen. Dabei fördern sie auch Kunst und Muse. INFOS oberste Menüleiste: Referenzen, Über uns, Blog-Überblick, GRATIS-GRUSSKARTEN + ANLEITUNGEN ZUM RELAXEN, KUNSTEVENTS

Kunst genießen! Internationale Kunstbücher

Bilder von Künstlern aus aller Welt

u.a. Collagen Holzschnitt Linolschnitt Kupferstich Holzstich Radierung Lithographie Ölbilder Aquarelle Zeichnungen Pastell Mixed Media Digitaldruck